1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto brennt auf der Autobahn bei Magdeburg ab

Unfall Auto brennt auf der Autobahn bei Magdeburg ab

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Sein Auto wurde durch ein Feuer zerstört.

Von Martin Rieß 23.06.2016, 14:00

Magdeburg l In Fahrtrichtung Berlin hat sich am Mittwoch kurz vor der Autobahn-2-Abfahrt Magdeburg-Kannenstieg ein Unfall ereignet. Unvermittelt war ein Lkw-Fahrer von der Mittelspur auf die linke Spur gewechselt und mit einem Mazda kollidiert. Dieses Auto schleuderte über alle Fahrspuren nach rechts und blieb nach 50 Metern auf dem Standstreifen stehen.

Das Auto geriet in Flammen und brannte bis auf die Karosse ab. Die Feuerwehr Magdeburg kam zum Einsatz. Die Autobahn musste zweitweilig gesperrt werden.

Der Pkw-Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. Der Brandschaden beträgt nach Schätzungen des Magdeburger Feuerwehr 20.000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen sowie der Rettungswagen mit zwei Einsatzkräften.