1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto fährt Radfahrer in Magdeburg um

Unfall Auto fährt Radfahrer in Magdeburg um

Bei einem Unfall in Magdeburg ist ein Radfahrer verletzt worden.

Von Rainer Schweingel 26.07.2017, 11:48

Magdeburg l Am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr ist am Pfälzer Platz in Magdeburg ein Fahrradfahrer verletzt worden. Er war mit einem Auto kollidiert. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 47-jähriger Autofahrer die Hohepfortestraße in Richtung Pfälzer Platz. An diesem beachtete er den von links kommenden 50-jährigen Radfahrer nicht, nahm ihm die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Durch die Kollision wurde der Radfahrer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad und am Auto entstanden jeweils Sachschaden.