1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bahn fährt Fußgängerin an

Unfall Bahn fährt Fußgängerin an

Eine 31-jährige Straßenbahnfahrerin hat am Sonnabend in Magdeburg eine Fußgängerin angefahren.

Von Christina Bendigs 04.02.2017, 12:11

Magdeburg l Eine 60-jährige Fußgängerin ist am Sonnabendmorgen von einer Straßenbahn angefahren worden. Wie die Polizei informiert, überquerte die Frau gegen 6.30 Uhr aus der Uniklinik kommend die Leipziger Straße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine Straßenbahn aus dem Haltestellenbereich Uniklinik. Die 31-jährige Straßenbahnfahrerin läutete, als sie sah, dass die Fußgängerin auch die Schienen schräg überquerte. Dies bemerkte die Fußgängerin jedoch nicht. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Fußgängerin. Dabei verletzte sich die 60-jährige Fußgängerin leicht.

Gegen die 31-jährige Straßenbahnfahrerin wurde nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.