1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fußgänger in Magdeburg getötet

EIL

Unfall Fußgänger in Magdeburg getötet

Bei einem Unfall ist in Magdeburg ein 74-jähriger Fußgänger tödlich verletzt worden. Er lag bereits auf der Straße.

30.06.2017, 08:50

Magdeburg (tw) l Auf der Leipziger Chaussee / Ecke Weinbrenner Allee in Magdeburg ist am späten Donnerstagabend ein 74-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, lag das Opfer bereits auf der Straße, als es von einem 70-jährgen Mann gegen 22.45 Uhr mit seinem Pkw überfahren wurde.

Der 70-Jährige erklärte demnach gegenüber er Polizei, dass er plötzlich auf ein "Hindernis" zugefahren sei. Obwohl er sofort bremste, sei er mit seinem Auto über den liegenden Mann gerollt.

Das Opfer verstarb wenig später in einem Magdeburger Krankenhaus.

Jetzt sucht die Magdeburger Polizei Zeugen und hofft auf Hinweise  zum Unfallhergang (0391-5461740).