1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drei Schlägereien in Flüchtlingsunterkunft

Unruhen Drei Schlägereien in Flüchtlingsunterkunft

In einer Magdeburger Flüchtlingsunterkunft hat es am Freitagabend drei Schlägereien binnen weniger Stunden gegeben.

26.12.2015, 07:00

Magdeburg (dpa) l In einer Flüchtlingsunterkunft in Magdeburg ist es binnen weniger Stunden zu drei Schlägereien gekommen. Drei Bewohner trugen am Freitagabend leichte Blessuren davon, als bis zu 40 Flüchtlinge in Streit gerieten, wie die Polizei mitteilte.

Um die Situation zu beruhigen, sollten 19 Bewohner in andere Unterkünfte gebracht werden. Zuvor war bereits ein Bewohner mit einer Eisenstange verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren 15 Menschen in die Auseinandersetzung in den Waschräumen verwickelt.

Die Hintergründe seien vorerst unklar. Bereits in der Nacht zum Freitag waren in dem Heim sieben bis zehn Flüchtlinge aus ebenfalls noch unbekannten Gründen aneinandergeraten. Verletzt wurde niemand.