1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau flüchtet vor Polizei

Verfolgungsjagd Frau flüchtet vor Polizei

Eine Frau ist am Mittwochabend in Magdeburg vor der Polizei geflohen. Drei Polizisten wurden bei der Verfolgung leicht verletzt.

Von Anja Guse 29.09.2016, 10:40

Magdeburg l Eine 25-jährige Frau aus dem Bördekreis ist am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr in Magdeburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

Die Beamten wollten das Fahrzeug der Frau in der Lübecker Straße anhalten und kontrollieren. Die Frau gab jedoch Gas, fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit über rote Ampeln und gefährdete mehrere Fahrzeugführer, indem sie rücksichtslos über Kreuzungen raste, so die Polizei.

Die Flucht ging weiter über die Bundesstraße 71 bis zur Verbindungsstraße zwischen Barleben und Ebendorf. Hier überfuhr sie mit hoher Geschwindigkeit eine Einmündung, verlor die Kontrolle über das Auto und kam auf einem Acker zum Stehen. Der nachfolgende Funkstreifenwagen kam ebenfalls auf dem Acker zum Stehen. Die drei Polizeibeamten im Fahrzeug wurden bei der Aktion leicht verletzt.

Bei der anschließenden Kontrolle der 25-jährigen Frau wurde sie positiv auf die Einnahme von Drogen und Alkohol getestet. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille, bei der konsumierten Droge handelt es sich um Amphetamine.

Des Weiteren konnte ermittelt werden, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie erwartet nun unter anderem Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung.