1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unfall mit Straßenbahn

Zwei Verletzte Unfall mit Straßenbahn

In der Gareisstraße in Magdeburg stießen am Donnerstag ein Pkw und eine Straßenbahn zusammen. Es gab zwei Verletzte.

Von Stefan Harter 23.12.2016, 08:10

Magdeburg l Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem VW Polo gegen 19.15 Uhr die Gareisstraße aus Richtung Universitätsplatz kommend. Auf Höhe der Henning-von-Tresckow-Straße wollte er verbotenerweise nach links abbiegen. Dabei übersah er die herannahende Straßenbahn. Deren Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Autofahrer eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der junge Mann in das Klinikum Magdeburg in Olvenstedt eingeliefert. Sein 40-jähriger Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr auf der Strecke kam längere Zeit zum Erliegen.