1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 68 Drogen- und Alkoholfahrten

Verkehrskontrollen 68 Drogen- und Alkoholfahrten

Die PD Nord in Magdeburg hat vom 6. bis 12. Juni Verkehrskontrollen an 377 Orten im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt.

14.06.2016, 15:12

Magdeburg l  Insgesamt wurden 4500 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden 68 Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen standen. In 31 Fällen handelte es sich um eine Straftat, in 37 Fällen um eine Ordnungswidrigkeit.

Die höchsten festgestellten Verstöße laut Polizei sind:

     

    Zusätzlich zu den Alkohol- und Drogenverstößen wurden in der Kontrollwoche 475 Ordnungswidrigkeiten und 56 Straftaten aus allen Bereichen des Straßenverkehrs festgestellt. Dazu zählten laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit, nicht angeschnallt sein, Handy am Steuer, vernachlässigte Ladungssicherheit, Zulassungsverstöße und Verstöße gegen die Pflichtversicherung.