1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkener nimmt Ford-Fahrer Vorfahrt

EIL

VerkehrsunfallBetrunkener nimmt Ford-Fahrer Vorfahrt

Auf der Bundesstraße 71 nahe Magdeburg wurde ein 22-Jähriger schwer verletzt. Ein Betrunkener hatte ihm die Vorfahrt genommen.

11.04.2017, 07:44

Ebendorf/Magdeburg (muß) l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 71 zwischen Magdeburg und Ebendorf ist am Montagabend ein 22-jähriger Mann schwer verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei war er mit seinem Ford Fiesta fast ungebremst in einen Audi geknallt. Der 42-jährige Fahrer des Audi war betrunken und hatte ihm die Vorfahrt genommen. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der Fiesta-Fahrer wurde aus dem Autowrack geborgen und ins Krankenhaus Olvenstedt gebracht.

Ein Atemalkoholtest beim leicht verletzten Unfallverursacher ergab einen Vorwert von 1,36 Promille. Neben zahlreichen Bierflaschen hinter dem Beifahrersitz fand die Polizei im Kofferraum des Audis auch neun Kanister mit insgesamt 250 Liter Diesel. Da der 42-Jährige zu der gefährlichen Fracht keine Angaben machte, wurde der Kraftstoff beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei geht derzeit von Diebstahl aus.