1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Junge wird auf Schulweg angefahren

Verkehrsunfall Junge wird auf Schulweg angefahren

Ein 7-jähriges Kind wurde am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Magdeburg leicht verletzt. Der Junge war gegen ein Auto gelaufen.

Von Stefan Harter 18.05.2017, 12:59

Magdeburg l Am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr wurde ein 7-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Vogelgesang leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, befand sich das Kind mit einem Schulkamerad auf dem Weg zur Grundschule "Am Vogelgesang". Dabei spielten die beiden mit einem Ball. Als dieser auf die Straße sprang, lief der Junge unvermittelt hinterher, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 37-Jähriger Autofahrer hatte zwar bereits abgebremst, als er die beiden Jungen sah. Trotzdem konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge lief ihm in die Beifahrerseite und verletzte sich dabei leicht an Knie und Arm. Zur ambulanten Behandlung wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.