1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Motorradfahrer in Magdeburg schwer verletzt

Verkehrsunfall Motorradfahrer in Magdeburg schwer verletzt

In Magdeburg hat sich ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt.

Von Anja Guse 21.06.2017, 13:01

Magdeburg l Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Magdeburg ist am Dienstagnachmittag an der Ampelkreuzung Mittagstraße auf ein Auto aufgefahren. Dabei verletzte er sich lebensgefährlich.

Der Motorradfahrer wollte nach ersten Erkenntnissen an den bereits verkehrsbedingt wartenden Autos vorbei fahren und fuhr dazu kurzzeitig in den Gegenverkehr. Als ihm hier ein Fahrzeug entgegen kam, wich er zurück auf die rechte Fahrbahn und konnte trotz Vollbremsung einen Aufprall auf das Heck eines wartenden Pkw nicht verhindern.

Nach erfolgter Reanimation durch Rettungskräfte wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen, teilte die Polizei mit.