1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendlicher überfallen und geschlagen

Versuchter Raub Jugendlicher überfallen und geschlagen

Ein junger Magdeburger wurde am Donnerstagmorgen überfallen und leicht verletzt. Ein Zeuge verhinderte Schlimmeres.

Von Anja Guse 08.12.2016, 16:12

Magdeburg l Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr in Magdeburg versucht, im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Alter Markt" einem 16-jährigen Jugendlichen das Handy rauben.

Der Mann bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer. Als dieser sich nicht einschüchtern ließ und das Messer mit der Hand beiseite schlug, packte der Mann sein Opfer, schlug und trat es, bis es zu Boden stürzte.

Auf dem Boden liegend ließ der Angreifer nicht von seinem Opfer ab und schlug weiter auf den jungen Mann ein. Erst ein hinzugeeilter unbekannter Zeuge sorgte dafür, dass der Täter in unbekannte Richtung flüchtete.

Der 16-jährige Magdeburger wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Das Handy konnte er in Sicherheit bringen.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 20 Jahre alt,
  • leicht dunkle Hautfarbe,
  • er trug schwarze Wintermütze, schwarze Jacke, schwarze Hose (Lonsdale Aufdruck)
  • sprach gebrochen Deutsch

Gesucht werden Zeugen, die das Geschehen am Alten Markt beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.