1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Pfefferspray-Attacke in Magdeburg

EIL

Vier Frauen verletzt Erneut Pfefferspray-Attacke in Magdeburg

In Magdeburg haben zwei Männer am Dienstag in zwei Geschäften Pfefferspray versprüht. Vier Mitarbeiterinnen wurden verletzt.

Von Anja Guse 08.11.2016, 16:49

Magdeburg l Zu einer erneuten Pfeffersprayattacke ist es am Dienstagnachmittag in zwei Einzelhandelsgeschäften auf dem Breiten Weg in Magdeburg gekommen. In einer Verkaufsfiliale wurden vier Mitarbeiterinnen leicht verletzt.

Die beiden Tatverdächtigen hatten zunächst gegen 13.55 Uhr ein Schuhfachgeschäft aufgesucht. Im hinteren Teil der Filiale packten sie ein Tierabwehrspray aus und versprühten dieses im Verkaufsraum. Die Täter flüchteten aus dem Geschäft, ließen aber die Verpackung des Sprays zurück.

Bei der Attacke erlitten vier Mitarbeiterinnen im Alter von 45 bis 60 Jahren Atemwegsreizungen und mussten vor Ort ambulant versorgt werden. Nach ausreichender Durchlüftung der Räumlichkeiten konnte das Geschäft nach etwa einer Stunde wieder für die Kunden geöffnet werden.

Offenbar die gleichen Täter suchten unmittelbar nach der ersten Handlung die Filiale eines in Nähe befindlichen Discountermarktes auf und versprühten hier ebenfalls Pfefferspray. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Von dem Täter-Duo liegt folgende Beschreibung vor:

  • männlich, 1,85 bis 1,90 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt, dunkelblonde Haare, bekleidet mit grauer Jogginghose
  • männlich, 1,75 bis 1,80 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt

Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1740 bei der Polizei zu melden.