1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lkw-Anhänger brennt auf Autobahn 2

Verkehrsbehinderung Lkw-Anhänger brennt auf Autobahn 2

Ein mit Stroh beladener Lastwagen hat auf der Autobahn 2 bei Magdeburg Feuer gefangen. Die Autobahn war mehrere Stunden vollgesperrt.

31.08.2016, 09:32

Magdeburg (ag/dpa) l Erhebliche Verkehrsbehinderungen haben Autofahrer am Mittwoch rund um Magdeburg ertragen müssen. Ein Lastwagen-Anhänger mit zwölf Tonnen Stroh war gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn 2 zwischen dem Kreuz-Magdeburg und Irxleben Richtung Hannover in Flammen aufgegangen.

Der Fahrer bemerkte Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen, teilte die Polizei mit. Der Mann stoppte daraufhin den Lastwagen, koppelte den brennenden Anhänger ab und parkte seinen Lkw in sicherer Entfernung. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe blieben zunächst unklar.

Die Autobahnmeisterei sperrte für etwa sechs Stunden alle Zufahrten der Autobahn Richtung Hannover. Ab etwa 15 Uhr wurde die linke Fahrspur wieder freigegeben. Die Zufahrten von der Autobahn 14 werden voraussichtlich gegen 17 Uhr wieder geöffnet.