1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 81 Patronen sichergestellt

Waffengesetz 81 Patronen sichergestellt

Die Polizei hat bei einem Magdeburger Munition sichergestellt. Der Mann wollte die Geschosse über Ebay verkaufen.

Von Jana Heute 10.02.2017, 00:01

Magdeburg l Die Polizei in Magdeburg hat bei einer Wohnungsdurchsuchung 81 Patronen für Pistolen und Gewehre sichergestellt. Wie Polizeisprecher Marc Becher erklärte, seien sie in der Wohnung eines 32-jährigen Magdeburgers An der Enckekaserne gefunden worden.

Es handele sich um erlaubnispflichtige Munition, die der Besitzer in Umlauf bringen wollte. Auf die Spur kam die Polizei dem Verdächtigen durch einen aufmerksamen Zeugen. Dieser hatte gesehen, dass der Mann die Patronen über das Internetportal ebay verkaufen wollte. Der Zeuge informierte die Polizei, die einen Durchsuchungsbefehl erwirkte.

Am Mittwoch wurde laut Becher die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Dabei konnte die Munition sichergestellt werden. Der 32-jährige Besitzer habe keine Angaben zur Herkunft der Patronen gemacht, die schon älteren Datums sein dürfte.

Den 32-jährigen Magdeburger erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.