1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann bespuckt Imbissstand

Widerstand gegen Beamte Mann bespuckt Imbissstand

Ein aggressiver Mann hat im Hauptbahnhof Magdeburg einen Imbissstand bespuckt.

Von Anja Guse 26.09.2016, 15:55

Magdeburg l Eine verängstigte Verkäuferin eines Imbissstandes im Hauptbahnhof Magdeburg hat am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr die Bundespolizei um Hilfe gerufen. Vor dem noch geschlossenen Imbiss stand wild gestikulierend ein Mann und bespuckte die Scheiben des Imbiss.

Als die Bundespolizisten eintrafen, flüchtete der Mann zunächst, konnte aber wenige Meter weiter gestellt werden. Den Anweisungen der Bundespolizisten widersetzte sich der aggressive 30-Jährige. Er trat, schubste und sperrte sich so sehr, dass die Beamten ihn zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen mussten. Die Situation wurde begleitet von heftigen Drohungen des Mannes gegen die Bundespolizisten.

Auf der Dienststelle der Bundespolizei wurde die Identität des 30-Jährigen festgestellt. Er wird sich nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung verantworten müssen.