1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wo in Magdeburg Einkaufswagen mit nach Hause genommen werden und für Ärger sorgen

Supermärkte senden Appell Wo in Magdeburg Einkaufswagen mit nach Hause genommen werden und für Ärger sorgen

Einkaufswagen sorgen dafür, dass Kunden die Waren bequem zur Kasse und zu den Autos transportieren können. In Magdeburg sorgen auch für Kopfschütteln.

Von Marco Papritz 22.04.2022, 14:00
Nach dem Einkauf keine Verwendung mehr: Dieser Einkaufswagen wurde auf dem Spielplatz an der Hugo-Junkers-Allee in Magdeburg-Nordwest zurückgelassen.
Nach dem Einkauf keine Verwendung mehr: Dieser Einkaufswagen wurde auf dem Spielplatz an der Hugo-Junkers-Allee in Magdeburg-Nordwest zurückgelassen. Foto: Marco Papritz

Magdeburg - Für Kopfschütteln sorgen Einkaufswagen, wenn sie – nicht selten weit entfernt von den Einkaufsmöglichkeiten – nicht zu den Märkten zurück geschoben, sondern bis fast vor die Haustür „entführt“ und anschließend am Wegesrand stehen gelassen werden. Auch im Magdeburger Stadtgebiet fristen sie ein trauriges Dasein und werden von den Supermärkten vermisst.