1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Laube und Zeitungen brennen

Zeugen gesucht Laube und Zeitungen brennen

In den vergangenen Tagen gab es in Magdeburg mehrere Brände.

Von Anja Guse 13.02.2017, 13:11

Magdeburg l Mehrere Brände beschäftigen derzeit die Polizei und die Feuerwehr in Magdeburg. Der vorerst letzte Brand ereignete sich am Montag gegen 2 Uhr. Tatort war eine Gartenlaube auf dem Kleinen Stadtmarsch. Zudem brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Liebknechtstraße. Personen wurden nicht verletzt.

In der massiven Gartenlaube ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr schnell löschen konnte. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

In dem Mehrfamilienhaus haben der oder die Täter Zeitschriften im Hausflur angezündet, die ohne großen Schaden zu hinterlassen ebenfalls gelöscht werden konnten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und den unbekannten Tätern geben können, sich unter der Rufnummer (0391) 546-1740 zu melden.