1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann schlägt syrischen Jugendlichen

Zeugen gesucht Mann schlägt syrischen Jugendlichen

Ein Mann hat in Magdeburg einen syrischen Jungen attackiert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Von Anja Guse 23.03.2017, 11:19

Magdeburg l Ein unbekannter Mann ist am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in Magdeburg auf einen syrischen Jugendlichen losgegangen.

Der 16-jährige Teenager war in der Ziolkowskistraße unterwegs. Er lief mit zwei Bällen unter dem Arm den Weg entlang. Plötzlich kam der Mann auf ihn zu, schlug ihm die Bälle aus der Hand, schubste und würgte ihn und trat auf ihn ein, als er bereits am Boden lag.

Als der Jugendliche erklärte, dass er keinen Streit und Ärger wolle, beleidigte ihn der Mann noch mehrfach. Durch die tätlichen Angriffe zog sich der junge Mann leichte Verletzungen wie Hautabschürfungen und Hämatome zu.

Die Polizei prüft nun, ob es sich bei dem Angriff um einen fremdenfeindlichen Hintergrund handeln könnte.

Der Täter wird als 27- bis 35-jährig beschrieben, von kräftiger Gestalt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, mit dunkler Hose und dunkler Jacke bekleidet, er soll eine Glatze getragen haben. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu der Straftat geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.