1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau mit Spray attackiert

Zeugensuche Frau mit Spray attackiert

In Magdeburg ist eine Frau von einem Unbekannten mit einem Spray bespritzt und ausgeraubt worden. Nicht der erste Vorfall dieser Art.

26.08.2016, 14:31

Magdeburg I Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, wurde aber erst jetzt bekannt. Laut Polizei wartete die 19-Jährige am Donnerstag gegen 16 Uhr an einer Bushaltestelle am Florapark, als sie von einem unbekannten Mann mit einer Flüssigkeit bespritzt wurde. Der Mann raubte der Frau den Stoffbeutel samt Geldbörse und Arbeitssachen und rannte davon. Um was für eine Flüssigkeit es sich handelte, ist unklar und wird gerade beim LKA untersucht. Zeugen des Vorfalls berichteten der Volksstimme, dass die Frau extrem gerötete Augen hatte und vor Ort von einer Art Pfefferspray die Rede war.

Bei dem Täter soll es sich um einen 30 bis 40-jährigen Mann handeln. Er soll ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Bei der Tat trug er einen Strohhut. Gesucht werden Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Ähnliche Vorfälle ereigneten sich bereits in Neue Neustadt und im Stadtpark. In diesen Fällen konnten keine Verdächtigen gefasst werden.