1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann scheitert in Magdeburg bei Raub

Zeugensuche Mann scheitert in Magdeburg bei Raub

In Magdeburg hat sich eine Frau gegen einen Räuber gewehrt. Der ergriff die Flucht, als Zeugen hinzukamen.

Von Martin Rieß 28.07.2017, 01:01

Magdeburg l Ein der Polizei bislang unbekannter Täter hat am Mittwoch, 26. Juli, versucht, gegen 20.30 Uhr in Magdeburg im Breiten Weg eine Handtasche zu rauben. Das 18-jährige Opfer befand sich vor einem Hauseingang, als der Mann unvermittelt auf sie zukam und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Da die junge Frau, ihre Tasche nicht ohne weiteres dem Täter überlassen wollte, hielt sie diese fest. Der Täter trat und schlug auf sein Opfer, selbst noch am Boden liegend, ein. Dennoch konnte der Räuber keine Beute machen und musste, als Passanten zu Hilfe eilten, fliehen.

Der Angreifer ist Mitte 20, 150 bis 160 Zentimeter groß und von kräftige Gestalt. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Hose und rot-schwarz kariertem Hemd. Er hatte einen blauen Rucksack und einen Anglerhut bei sich. Laut Aussage des Opfers ist der Mann vermutlich ausländischer Nationalität. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.