1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sexuelle Belästigung in Magdeburg

EIL

Zeugensuche Sexuelle Belästigung in Magdeburg

An der Halberstädter Straße in Magdeburg ist am Mittwoch eine Frau sexuell belästigt worden.

05.01.2017, 10:18

Magdeburg (ri) l Eine Frau aus Magdeburg ist am Mittwochabend von einem der Polizei bislang unbekannten Mann in der Halberstädter Straße bei der Hausnummer 85 sexuell bedrängt worden. Die 34-Jährige war gegen 20 Uhr vom Einkaufen auf dem Heimweg. Ihren Angaben zufolge wurde sie in Höhe einer Weinhandlung von  einem unbekannten Mann in  gebrochenem Deutsch angesprochen. Der Unbekannte entblößte sich und forderte die Frau zu sexuellen Handlungen auf. Als er ihre Hand ergriff, riss sich die Geschädigte los und flüchtete.

Der Unbekannte ist etwa 1,70 Meter groß, wird auf 30 Jahre geschätzt, hat ein südeuropäisches Aussehen und trug einen Drei-Tage-Bart. Er hat dunkle, buschige Augenbrauen und war dunkel bekleidet.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zur Straftat oder zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.