1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Zoo präsentiert Tigerbaby

Zuchterfolg Magdeburger Zoo präsentiert Tigerbaby

Der Zoo in Magdeburg hat das Tigerbaby "Stormi" erstmals gezeigt.

Von Peter Ließmann 26.07.2017, 12:38

Magdeburg l Der Magdeburger Zoo hat am Mittwoch erstmals seinen Tigernachwuchs präsentiert. Tierpflegerin Petra Oppermann zeigte den versammelten Pressevertretern "Stormi". Der Name des Nachwuchses geht auf den Geburtstermin kurz vor dem Unwetter "Paul" zurück. Der Sturm hatte auch das Tigergehege stark beschädigt. "Stormi" war kurz vorher als Nachwuchs des Sibirischen Tigerpaares geboren worden. Allerdings lagen nach Zooangaben Freud und Leid dicht beieinander. Die vierjährige Amurtigerin "Kimberly" brachte eigentlich zwei Jungtiere zur Welt: ein Kater und eine Katze. Schon nach kurzer Zeit hatte sich aber gezeigt, dass "Kimberly" mit der Aufzucht ihres ersten Wurfes überfordert war. Leider verstarb der kleine Kater direkt nach der Geburt, hatte Zoochef Dr. Kai Perret gesagt.

Jedoch "Stormi" war kräftig genug und wurde in die Handaufzucht genommen. Tierpflegerin Petra Oppermann hat damit Erfahrung. Auch Löwenjunge hatte sie schon per Hand aufgezogen.