1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Spuren von zwei Einbrüchen ähneln sich

Diebestour Spuren von zwei Einbrüchen ähneln sich

In Niendorf und Weddendorf hat es am Mittwoch zwei Einbrüche in Wohnhäuser gegeben. Die Spuren deuten auf denselben Täter hin.

Von Harald Schulz 29.06.2017, 14:00

Niendorf l Ein Einbrecher suchte in Niendorf und Weddendorf am Mittwoch Wohnhäuser heim. Möglicherweise kann es sich aber auch um mehrere Täter gehandelt haben, heißt es von der Polizei. Eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Niendorfer Lindenallee hielt der Gewalt eines Hebels nicht stand. Der Räuber drang vermutlich zwischen 10.20 bis 17.30 Uhr in das Haus ein, durchstöberte das Anwesen sowie Schränke und floh mit Bargeld.

In Weddendorf bahnte sich wohl derselbe Einbrecher zwischen 13.30 und 13.50 Uhr den Weg in ein Einfamilienhaus an der Wassensdorfer Straße, sieht die Polizei durchaus Parallelen. Auch dort wurde das Anwesen durchstöbert. Ob etwas aus dem Haus gestohlen wurde, steht für die Ermittler der Kriminalpolizei bislang noch nicht fest.

Hinweise zu den Einbrüchen oder auffällige Beobachtungen nimmt die Polizei in Haldensleben telefonisch unter 03904/47 80 entgegen.