1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Naturmotiv am Geräteschuppen

Graffiti Naturmotiv am Geräteschuppen

Mit Farben aus der Spraydose entstand unter Anleitung durch Schülerhände ein kleines Kunstwerk in der Allerschule Oebisfelde.

Von Jens Pickert 28.06.2017, 21:00

Oebisfelde l In satten Farben erstrahlt seit kurzem die Außenmauer des Geräteschuppens auf dem Hof der Allergrundschule. Früher waren dort einmal die Plumpstoiletten untergebracht. Verantwortlich für das schmucke Aussehen, gewählt wurde ein Motiv aus der Natur, waren Mädchen und Jungen des Allerschulhortes und vor allem die Graffiti-Künstler Marcel Klabis und Matthias Täger.

 „Bei uns im Hort ist ein Graffiti-Projekt gelaufen. Die Kinder waren unter Führung von Marcel Klabis und Matthias Täger begeistert bei der Sache. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freute sich Hortleiterin Christina Oppermann. Hort-Dank ging auch an die Börde-Kreissparkasse, die aus dem PS-Lotterie-Sparen 500 Euro zur Verfügung stellte und an Elternvertreter Matthias Polep.