1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Beim Wenden mit Krad kollidiert

Unfall  Beim Wenden mit Krad kollidiert

Bei einem Wendemanöver aus einem Stau heraus kollidierte ein Oebisfelder Autofahrer mit einem Krad.

Von Harald Schulz 23.06.2017, 12:40

Kästorf l Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem Gesamtschaden von mindestens 7500 Euro kam es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 188 nahe dem niedersächsischen Kästorf. Für die Polizei ergibt sich derzeit dieser Unfallhergang: Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Gifhorn fuhr kurz vor 14.30 Uhr mit seiner Yamaha die B 188 aus Weyhausen kommend in Richtung Wolfsburg. In Höhe der Ortschaft Kästorf versuchte er links an einem Fahrzeugstau vorbeizufahren.

Zur selben Zeit stand ein 46-jähriger Oebisfelder in seinem VW Golf in diesem Stau. Trotz der dort durchgezogener Markierung in der Fahrbahnmitte versuchte der Mann sein Fahrzeug ordnungswidrig zu wenden. Dabei übersah er den sich von hinten herannahenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer, der Autofahrer und dessen 6 Jahre alte Mitfahrerin, sie saß auf dem Rücksitz, leicht verletzt wurden.

Der Motorradfahrer wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Wolfsburger Klinikum transportiert. Er konnte das Krankenhaus jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Insassen der Autos verzichteten auf eine medizinische Untersuchung.

Gegen beide Kraftfahrer wurden jeweils Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.