1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. 13-Jährige tödlich bei Oebisfelde verletzt

Unfall an Ampel 13-Jährige tödlich bei Oebisfelde verletzt

Eine 13-jährige Radfahrerin wurde Sonnabend auf der B 188 in Höhe Oebisfelde angefahren und tödlich verletzt.

Von Harald Schulz 15.10.2017, 01:25

Oebisfelde l Eine 13-jährige Radfahrerin wurde am Sonnabend gegen 19.10 Uhr beim Überqueren der Bundesstraße 188 (B 188) von einem Auto erfasst. Die Jugendliche verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Polizei stellt sich der Unfallhergang bislang so dar: Ein 48-jähriger Fahrer eines Skoda war auf der B 188 aus Wolfsburg kommend in Richtung Gardelegen unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße und der Landesstraße 24 überquerte das 13-jährige Mädchen mit ihrem Fahrrad an einer Ampelanlage die Bundesstraße in Richtung Breitenrode.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Lichtzeichenanlage das rote Signal für das Mädchen angezeigt haben. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste die Radfahrerin. Für die Jugendliche kam jede mögliche Hilfe zu spät. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und die Untersuchung durch einen Unfallsachverständigen angeordnet.