1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Neuwegersleber Narren haben das Sagen

Karneval Neuwegersleber Narren haben das Sagen

Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit haben sich die Neuwegersleber Narren den Ortsschlüssel geholt.

Von Marlies Müller 17.11.2015, 23:01

Neuwegersleben l Stimmungsvoll starteten die Neuwegersleber Narren in die fünfte Jahreszeit. Dazu gab die Bürgermeisterin der Gemeinde Am Großen Bruch, Eva Stroka, den obligatorischen Gemeindeschlüssel in die Hände des neuen Prinzenpaares vom Karnevalverein Neuwegersleben. Prinz Martin I. und Prinzessin Wilma I. haben nun bis zum Rosenmontag die Schlüsselgewalt und werden im Ort während der närrischen Wochen regieren. Nachdem im vergangenen Jahr ein Kinderprinzenpaar im Verein agierte, plündern nun erwachsene Majestäten die Gemeindekasse und laden das närrische Publikum zu Lach- und Schunkelnummern ein.

Zusammen mit kleinen und großen Akteuren aus dem Verein wird bereits seit Wochen am karnevalistischen Programm geprobt, denn Garde- und Showtänze, Sketch und Gesang sowie Büttenreden sollen pünktlich zur ersten Prunksitzung einstudiert sein.

Karnevalsoberhaupt Patrick Buchholz freut sich schon jetzt auf die bunte Narrenschaft und verspricht eine Reihe von Höhepunkten im Saal des Klein-Berliner-Hofes, wenn es vom 16. Januar an wieder heißt: „Auch wenn‘s den anderen nicht gefällt – Klein-Berlin ist Mittelpunkt der Welt.“

Der Kartenvorverkauf findet am Dienstag, 24. November, von 16 Uhr an im Dorfgemeinschaftshaus Neuwegersleben (Straße der Freundschaft 34) statt, danach unter Telefon 039401/ 508 99.