1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Clemens Köhler wird Vize-Chef der VG-Wehr

Westliche Börde Clemens Köhler wird Vize-Chef der VG-Wehr

Der Ausleber Feuerwehrmann Clemens Köhler wird in der Westlichen Börde neuer stellvertretender Gemeindewehrleiter

18.05.2016, 15:40

Gröningen (rdi) l Clemens Köhler wird neuer stellvertretender Gemeindewehrleiter in der Westlichen Börde. Nachdem die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehren der Verbandsgemeinde den 37-jährigen Ausleber bereits in diese Funktion gewählt hat, steht nun nur noch am 2. Juni die offizielle Berufung durch den Verbandsgemeinderat aus. Da der Haupt- und Finanzausschuss des Rates während seiner jüngsten Sitzung diese Berufung einstimmig befürwortet hat, ist die Entscheidung des Verbandsgemeinderates sicher nur noch Formsache. Clemens Köhler wird damit an der Seite des Gemeindewehrleiters Christian Marquardt in den nächsten sechs Jahren für die Geschicke des Brandschutzes in der Westlichen Börde zuständig sein.

Der Ausleber Feuerwehrmann war bereits im Jahr 2010 einmal zum stellvertretende Gemeindewehrleiter in der Westlichen Börde gewählt und berufen worden, ist aber zwei Jahre später zurückgetreten. Clemens Köhler ist seit 1984 Mitglied der Feuerwehr, gehört seit 1994 der Ausleber Wehr an, die er seit 2007 leitet.