1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Verein sieht sich auf der Zielgeraden

Wiedereröffnung Verein sieht sich auf der Zielgeraden

Die Vorbereitungen des Fördervereins Schwimmbad Wackersleben laufen auf Hochtouren: Das Freibad soll zeitig wiedereröffnet werden.

Von Ronny Schoof 27.05.2016, 01:01

Wackersleben l In weniger als einem Monat schon soll im Wackersleber Freibad die Wiedereröffnung gefeiert werden. Unentwegt wird für dieses Ziel gearbeitet. Der Förderverein Schwimmbad Wackersleben hat in dieser Woche nochmals verlauten lassen, dass die Eröffnung für 18. Juni, der Sonnabend in drei Wochen, geplant sei. „Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren“, heißt es aus dem Vorstand.

Vorstandsmitglied Claudia Kaiser ist optimistisch, was den Zeitplan anbelangt: „So langsam befinden wir uns auf der Zielgeraden. Im Nichtschwimmerbecken wird derzeit die neue Folie angebracht, und nachdem die Säuberung des großen Beckens abgeschlossen wurde, können wir dieser Tage auch mit der Neubefüllung beginnen.“

Möglich macht‘s die Fleißtour der Mitglieder und Helfer. Derzeit ist jeden Sonnabend ein Arbeitseinsatz im Freibad angesagt, so auch morgen wieder ab 9 Uhr. „Es müssen noch diverse Malerarbeiten durchgeführt werden“, erklärt Kaiser. „Außerdem wollen wir den Sanitärtrakt reinigen und mit der Unkrautbeseitigung und den Pflasterarbeiten fortfahren.“

Vom enormen Engagement der Bürger in und um Wackersleben für die Wiederinbetriebnahme des Freibads in Vereinsträgerschaft hat sich voriges Wochenende auch Anja Krußig mit ihrer Filmcrew vom MDR überzeugen können. „Sie war erstaunt, was wir schon alles geschafft haben, war neugierig auf die Beweggründe, hat die Arbeiten begleitet und Interviews geführt“, berichtet Claudia Kaiser. Im August wollen Krußig und Co. für einen zweiten Drehtag wiederkommen. Die TV-Ausstrahlung soll dann im September erfolgen.