1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Helios stockt Personal in Neindorf auf

Medizin Helios stockt Personal in Neindorf auf

Die Bördeklinik ist mit zwei neuen Ärzten ist die ins Jahr 2017 gestartet.

Von Sebastian Pötzsch 18.01.2017, 16:00

Neindorf l So unterstützt seit Anfang Januar der Diplommediziner Peter Bönicke als Leitender Oberarzt das Team der Radiologie. „Ich freue mich, dass wir mit ihm einen ausgewiesenen Experten in der bildgebenden Diagnostik gewinnen konnten. Er wird zukünftig für stationäre und ambulante Patienten ein kompetenter Ansprechpartner sein“, sagte Klinikgeschäftsführer Michael Lange.

Neu im Team der Klinik für Chirurgie und Orthopädie ist seit dem 1. Januar Oberarzt Burkhardt Lotz. „Er ergänzt unser chirurgisches Leistungsspektrum optimal. Besonders große und langjährige Erfahrung hat er in der sogenannten Shuntchirurgie, also der Anlage von Zugängen für Patienten, die eine Nierenwäsche benötigen“, erklärte Heike Bien, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Klinik für Chirurgie und Orthopädie in Neindorf. Burkhardt Lotz sei zudem versierter Venenchirurg und werde die Versorgung bei Krampfaderleiden sowie bei Durchblutungsstörungen am Standort ausbauen.

Im neuen Jahr trage die Klinik auch dem großen Patientenzustrom in der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie Rechnung. Die positive Entwicklung und die große fachliche Expertise habe die Geschäftsleitung dazu bewogen, Hans-Georg Damert zum Chefarzt zu ernennen. „Ich danke unseren Patienten für ihr Vertrauen in die Leistungen meiner Abteilung und freue mich, die Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie nun als Chefarzt fachlich auf dem bestehenden hohen Niveau und mit einem kompetenten Team führen zu können“, betonte Dalmert.