1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Oldtimer-Parade in Oschersleben

ADAC-Rallye Oldtimer-Parade in Oschersleben

Sonnabendmittag präsentieren sich mehr als 130 Veteranen der Landstraße auf dem Marktplatz.

Von Yvonne Heyer 17.09.2016, 01:01

Oschersleben (yhe) l Zum 9. Mal veranstaltet der ADAC-Sachsen-Anhalt die Classic-Oldtimer Rallye für Youngtimer und Klassiker. Die Veranstaltung findet an diesem Wochenende in Blankenburg statt. Von hier aus werden die Fahrzeuge eine Ausfahrt starten und dabei auch am Sonnabend in Oschersleben Halt machen. Nach einer Runde durch die Motorsportarena können die mehr als 130 Oldtimer auf dem Marktplatz der Stadt bestaunt werden. Von den Organisatoren wurde eine Zeit zwischen 13.30 und 15 Uhr angegeben. Die teilnehmenden Fahrzeuge, die Besitzer kommen zumeist aus Norddeutschland, Sachsen-Anhalt und auch aus Gemeinde Am Großen Bruch, sind tatsächlich schon sehr in die Jahre gekommen. Beispielsweise ist ein Fiat 503 Torpedo dabei, der 1922 gebaut wurde.