1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Eilsleber Narren planen Riesensause

Allertaler Eilsleber Narren planen Riesensause

Den Eilsleber Narren steht ein Jubiläum ins Haus: sie werden 60. Das wird mit einer Riesensause gefeiert.

Von Ronny Schoof 19.09.2015, 01:01

Eilsleben l Das Wappen lügt nicht. „Seit 1956“ steht dort über dem Vereinskürzel geschrieben. Mit anderen Worten: Der Eilsleber Karneval wird 60. „Das wollen wir zu Saisonbeginn in diesem Jahr noch mit unseren Mitgliedern, Freunden und treuen Anhängern groß feiern – ganz nach Vorbild unseres 50. Jahrestags mit Festumzug und närrischem Treiben in der Sporthalle“, gibt Narrenpolizeihauptmann Kai-Uwe Weinert die Richtung vor. „Die Vorbereitungen dazu laufen längst, wir stecken eigentlich seit Aschermittwoch schon mittendrin.“

Terminlich haben sich die Kappenträger auf den 7. November festgelegt – zum einen, weil das ein Sonnabend ist, zum anderen, weil man nicht mit den Jubiläumsveranstaltungen der Karnevalskollegen in Domersleben und Wanzleben kollidieren wollte. Die Allertaler machen somit den vorzeitigen Anfang einer ganzen Reihe närrischer Festivitäten in der Region. „Unser größter Geburtstagswunsch ist es, wieder so einen tollen Umzug wie vor zehn Jahren durch unseren Heimatort zu starten“, so Weinert. „Das können wir natürlich nicht allein. Daher geht unser Aufruf an alle Einwohner, Firmen und Vereine der Oberen Aller und der umliegenden Gemeinden sich an unserem Umzug zu beteiligen.“ Wer sich angesprochen fühlt, könne sich gern mit dem Verein in Verbindung setzen.

Kontaktinformationen auf der Homepage: www.karneval-eilsleben.de