1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Erneut Wechsel im Oschersleber Stadtrat

CDU-Fraktion Erneut Wechsel im Oschersleber Stadtrat

Veränderung im Oschersleber Stadtrat: Sven Goltz wechselt von der CDU- in die Fraktion der Freien Wähler.

Von Yvonne Heyer 13.10.2015, 17:53

Oschersleben l Was in der Gerüchteküche rund um den Oschersleber Stadtrat schon länger brodelte, machte Sven Goltz nun offiziell. Der Hornhäuser teilte der Volksstimme-Redaktion mit, dass er mit sofortiger Wirkung die CDU-Stadtratsfraktion verlassen werde. „Ich werde in die Fraktion der Freien Unabhängigen Wählergemeinschaft FUWG) wechseln“, so seine Worte.

Seinen Schritt begründete Sven Goltz mit der Tatsache, dass die Zusammenarbeit in der CDU-Fraktion nicht mehr optimal laufe. Damit meine er vor allem die terminlichen Absprachen zu Fraktionssitzungen. „Es gibt keine vernünftigen Absprachen mehr“, so Goltz. Da er ohne Fraktion keine Chance sehe, tatsächlich im Stadtrat etwas zu bewegen, wird er in die Fraktion der FUWG wechseln. „Dort bin ich willkommen“, berichtet der Parteilose. Er ist nach Andrea Hasselmann bereits das zweite Stadtratmitglied, welches die CDU-Fraktion verlässt. Allerdings ist Andrea Hasselmann Stadträtin ohne Fraktion.

Weder CDU-Fraktionschef Torsten Schubert noch FUWG-Fraktionschef Jörg Gildemeister waren gestern für die Volksstimme für eine Stellungnahme erreichbar.