1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Oschersleber Arzt-Praxis schließt nicht

EIL

Dementi Oschersleber Arzt-Praxis schließt nicht

Sabine und Klaus Gummert schließen ihre Arzt-Praxis in Oschersleben nicht. Sie widersprechen Meldungen im Internet.

Von Yvonne Heyer 26.02.2017, 11:00

Oschersleben l Als das Oschersleber Ärzte-Ehepaar Sabine und Klaus Gummert mehrfach darauf angesprochen wurde, dass sie ihre Praxis schließen würden, gingen der Allgemeinmediziner und die Kinderärztin der Sache auf den Grund. Sie fanden heraus, dass auf einer Facebook-Seite speziell zum Thema Oschersleben und Umgebung verkündet worden ist, das Ehepaar würde die Gemeinschaftspraxis schließen. „Wir sind darüber sehr erbost und fühlen uns diffamiert“, erklärte Sabine Gummert gestern der Volksstimme.

Im sozialen Netzwerk seien die Gummerts auf 64 Einträge und Kommentare gestoßen, die sich nur mit ihrer Praxis und der möglichen Schließung beschäftigen. „Wie kommen die Leute auf so etwas? Damit werden doch vor allem unsere älteren Patienten, die schon seit Jahrzehnten zu uns kommen, nur verunsichert. Auch wenn wir längst im Rentenalter sind, wollen für die Patienten da sein“, machen die Ärzte deutlich. Was sich da in den sozialen Netzwerken abspielt, empfinden sie als rufschädigend. „Fremde Menschen richten über uns.“

Auch wenn es bei Facebook heißt, der Allgemeinmediziner und die Kinderärztin würden zum Jahresende aufhören, betonen Gummerts: „Da ist nichts dran. Bleiben wir gesund, machen wir weiter, so lange wir Freude an unserem Beruf haben“, betonen die Oschersleber Ärzte.