1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. In Oschersleben Autos geknackt

Diebstähle In Oschersleben Autos geknackt

Werkzeuge und Brieftasche wurden gestohlen. Auch ein Fahrrad verschwindet aus einem Keller.

Von Yvonne Heyer 07.07.2016, 16:39

Oschersleben l Anscheinend treibt in Oschersleben eine Diebesbande ihr Unwesen. Allein in der Nacht zum Donnerstag, 7. Juli, wurde zwei Diebstähle von der Polizei registriert. In beiden Fällen wurden Fahrzeuge abgebrochen.

So verschafften sich in der fraglichen Nacht unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einen Pkw, der in Oschersleben in der Weststraße abgestellt war. Dort entwendeten sie eine auf dem Beifahrersitz liegende Brieftasche. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals davor, Wertgegenstände nicht offen im Pkw liegen zu lassen.

Ebenfalls in der Nacht zum 7. Juli wurden in Oschersleben zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen und diverse elektrische Werkzeuge gestohlen. Ein Auto war auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes abgestellt, das andere auf dem Parkplatz einer nahe gelegenen Pension. Der Schaden könne laut Polizei noch nicht beziffert werden.

Zwischen dem 2. und 7. Juli drangen zudem unbekannte Täter gewaltsam in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Oschersleber Albert-Schweitzer-Ring ein. Dort stahlen sie ein Mountainbike. Die Polizei sucht für alle hier genannten Fälle Zeugen. Hinweise sind unter der Rufnummer 03904/ 4780 möglich.