1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Firma in Gröningen bestohlen

Diebstahl Firma in Gröningen bestohlen

Die Diebe haben zwei Conatiner aufgebrochen sowie Kraftstoff entwendet. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Von Sebastian Pötzsch 12.04.2016, 12:07

Gröningen l Dreiste Diebe haben am Wochenende in Gröningen einen Schaden von rund 15000 Euro verursacht. „Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt auf ein Firmengelände in der Magdeburger Straße ein und brachen gewaltsam zwei Container auf“, teilte die Polizei mit. Aus einem Container seien sechs Kompletträder für Lastkraftwagen sowie Werkzeug entwendet worden. „Aus dem anderen Container wurden zahlreiche Lkw-Rückleuchten mitgenommen“, hieß es weiter.

Zudem hätten die Täter aus mehreren auf dem Gelände abgestellten Kühltransportanhängern die Temperaturschieber gestohlen, etliche Kabel durchtrennt und etwa 100 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Anschließend sei das Diebesgut mit einem Gabelstapler auf ein offanbar bereitgestelltes Fahrzeug verladen worden.

Ein Kriminaltechniker hat den Tatort untersucht. Hinweise nimmt die Kripo in Oschersleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.