1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Geburtsfeier endet im Krankenhaus

Drogen Geburtsfeier endet im Krankenhaus

Eine 16-Jährige musste ins Krankenhaus, nachdem sie bei einer Geburtstagsfete in Emmeringen (Landkreis Börde) Drogen und Alkohol konsumierte.

Von Yvonne Heyer 05.10.2016, 12:54

Oschersleben/Emmeringen l Eine Geburtstagsfeier endete am Dienstagabend für eine Jugendliche im Krankenhaus. Mehrere junge Leute hatten sich am genannten Tag zu einer Feier in Emmeringen getroffen. Dabei floss, laut einem Polizeibericht, auch Alkohol. Plötzlich sei einer 16-Jährigen schlecht geworden. Anwesende informierten daraufhin die Rettungskräfte. Die junge Frau sei kaum noch ansprechbar gewesen und wurde nach ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. „Nach ersten Erkenntnissen wurden auf der Party auch Drogen konsumiert. Die 16-Jährige soll ebenso Joints geraucht haben. Einige Gäste vermuten, dass zudem sogenannte K.O.-Tropfen verabreicht wurden“, teilt Polizeisprecher Joachim Albrecht mit.

Die Polizei ermittelte vor Ort und befragte erste Zeugen. Nach der Durchsuchung habe sich allerdings der Anfangsverdacht nicht bestätigt, denn es wurden keine K.o.-Tropfen gefunden. Die Polizeibeamten fanden stattdessen vor dem Haus einige Joints und stellte diese sicher. „Gegen 20 Anwesende wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Ermittlungen hierzu dauern an“, so Albrecht.