1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Polizei erwischt Diebesduo

Einbrecher Polizei erwischt Diebesduo

Der Polizei sind am Sonnabend zwei Einbrecher ins Netz gegangen.

Von Sebastian Pötzsch 13.03.2017, 12:34

Osterweddingen l Der Polizei sind am Sonnabend zwei Einbrecher ins Netz gegangen. Zunächst hatte ein Zeuge gegen 20.30 Uhr gemeldet, dass zwei Unbekannte über einen Bauzaun in einer Osterweddinger Siedlung gestiegen sein sollen und sich in Richtung eines Einfamilienhauses bewegten.

„Bei Eintreffen einer Streife konnten zwei Männer im Alter von 28 und 31 Jahren am Tatobjekt beziehungsweise in unmittelbarer Nähe gestellt und festgenommen werden“, teilte die Polizei mit. Bei der Überprüfung des Hauses hätten die Beamten festgestellt, dass die Täter gewaltsam über die Terrassentür einbrachen. Bei der Durchsuchung der Täter konnte Schmuck und Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Noch während der Ermittlungen soll ein weiterer Tatort des Diebesduos bekannt geworden sein.