1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Radfahrer ohne Licht, aber mit Promille

Erwischt Radfahrer ohne Licht, aber mit Promille

Polizei stoppte auch angetrunkenen Pkw-Fahrer. Er fiel durch zu langsames Fahren auf.

Von Yvonne Heyer 12.03.2017, 18:04

Neindorf/Emmeringen l Bei der Kontrolle eines Radfahrers, der am 11. März um 3.40 Uhr ohne Beleuchtung unterwegs war, nahmen die PolizeibeamtenAlkoholgeruch wahr. Das „Pusten“ ergab 2,30 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Gegen den 32-jährigen Radfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Stunden später fiel Polizeibeamten um 7.20 Uhr in Emmeringen ein Pkw-Fahrer durch seine äußerst langsame Fahrweise auf.

Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein beweissicherer Atemalkoholtest zeigte 0,68 Promille an. „Gegen den 57-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, Punkte in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen“, so ein Polizeisprecher.