1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Buntes Treiben im Sportforum

Familienfest Buntes Treiben im Sportforum

Reges Treiben herrschte auf dem Gelände des Sportforums Altenweddingen. Der Sportverein hatte zum Familienfest eingeladen.

Von Sebastian Pötzsch 05.05.2017, 01:01

Altenweddingen l Viele Neugierige waren dem Aufruf gefolgt und bevölkerten das Areal. Schon am Nachmittag wurde den Gästen einiges geboten. So richteten die Mütter der E-Jugend des Sportvereins Altenweddingen (SV) ein Kuchenbuffet ein. Ob Torte oder Blechkuchen: Das Selbstgebackene fand offensichtlich viele Liebhaber, sowohl unter den jüngeren wie auch den älteren Festbesuchern.

Unter den Pavillons vor den Vereinsgebäuden starteten fleißige Helferinnen mit einer Bastelstraße und Kinderschminken. Mit Ideen und viel Fantasie sorgten die anleitenden Mütter für so manche Verwandlung der jüngsten Besucher. So entstanden in der Bastelstraße Spiele und das ein oder andere Kunstwerk, das großen Anklang fand.

Nachdem der erste Ansturm auf das Kuchenbuffet und die Bastelstraße abgeklungen war, wartete schon der nächste Programmpunkt auf die Gäste des Altenweddinger Sportvereins. Um 16 Uhr zeigten die Mitglieder der Kindertanzgruppe „Altenweddinger Zappelfüße“ ihr Talent. Mit ihrer Darbietung präsentierten die Kleinen ihr Können und begeisterten das Publikum. Unter großem Applaus und zu teilweise neuesten Hits rissen die „Zappelfüße“ das Publikum mit.

Ein weiterer Anziehungspunkt für vor allem die kleinsten Besucher war zweifellos die vom Sportverein aufgebaute Hüpfburg. Mit viel Elan und Spaß konnten sich die Kinder austoben, während ihre Eltern Kontakte zu Freunden und Bekannten beim geselligen Zusammensein pflegten.

Bei den Fußballern der Männermannschaften des SV stieg ‑ je später der Abend wurde - die Anspannung. Denn der eigentliche Höhepunkt des Tages stand erst noch bevor: das Aufstellen des Maibaums in den Vereinsfarben blau und gelb. Pünktlich um 19 Uhr trugen die Kicker die festlich geschmückte Maikrone zum Mailbaum und befestigten das Haupt, um es in die Höhe recken zu können. Gemeinsam hievten die Männer den Maibaum hoch und verankerten den Mastfuß sicher im Boden. Mit einem großen Applaus bedankten sich die zahlreichen Zuschauer.

Danach kamen all jene auf ihre Kosten, die das Tanzbein schwingen wollten, denn der „Tanz in den Mai“ wurde eröffnet. Erst in den frühen Morgenstunden sollte die Veranstaltung mit viel Musik ihr Ende finden. Fast den ganzen Abend sorgten Mitglieder der 2. Herrenmannschaft für Leckeres vom Grill.

„Wir, der SV 1889 Altenweddingen, möchten uns für die gute Zusammenarbeit bei Daniela und Klaus Ristau bedanken. Ein weiterer und besonderer Dank geht an Steffen Mootz, der wieder einmal durch seinen hohen persönlichen Einsatz dafür gesorgt hat, dass dieser Tag als ein gelungenes Ereignis bei den Altenweddingern und ihren Gästen in Erinnerung bleiben wird“, teilte Jörg Zabel von der Abteilung Fußball gegenüber der Volksstimme mit. Er bedankte sich zudem bei allen fleißigen Helfern.