1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Prinzessinnen tanzen mit Piraten

Fasching Prinzessinnen tanzen mit Piraten

Die Kinder der Hamersleber Kita "Sonnenschein" haben Fasching gefeiert. Die bunte Sause stieg in der Sporthalle.

Von Angelika Höde 24.02.2017, 23:01

Hamersleben l Zur Feier hatten die Leiterin der Kita, Sabine Scholz, und ihr Team zwei bekannte Clowns – Pipo und Pipolina – aus Potsdam engagiert, die gerade im nahen Umfeld einige Gastauftritte absolvierten. Unterstützt wurden die Gastgeber außerdem vom Förderverein und einigen Müttern, die für die passende Bewirtung mit Getränken und Pfannkuchen sorgten.

Am Eingang kontrollierten die Hortkinder Paula und Leena (3. Klasse) sowie die Viertklässler Muriel und Jeremy, ob alle Gäste im Kostüm kamen oder wenigstens einen Hut auf hatten. Wer beides nicht vorweisen konnte, dem wurde das Gesicht originell mit bunter Farbe bemalt. Schnell waren alle Plätze mit Prinzessinnen, Schmetterlingen, Piraten, Cowboys und Polizisten besetzt und Sabine Scholz wünschte in ihrer kurzen Begrüßung einen vergnüglichen Nachmittag.

Die beiden Berufszauberkünstler aus Potsdam verzauberten als Clowns die Anwesenden. Mit fetziger Musik, originellen Sketchen und gekonnter, kindgerechter Zauberei verstanden sie es, das große und kleine Publikum zu begeistern. Alle Sinne wurden angesprochen.

Zum Schluss der Vorstellung ging es in einer großen Polonaise mit den Clowns quer durch den Saal. In das Programm aus Tanz, Zauberei und Spiel wurden die Zuschauer aktiv mit einbezogen. Ohrenbetäubender Jubel und begeisterter Applaus waren der Dank für die Künstler, die wieder einmal die Mehrzweckhalle zum Kochen brachten. Pipo und Pipolina waren immerhin schon zum dritten Mal in Hamersleben.

Sabine Scholz bedankte sich bei den Beiden und allen anderen, die zum Gelingen dieser Faschingsfeier beigetragen haben. „Am Rosenmontag feiern alle Kita-Kinder noch einen zünftigen Rosenmontag“, verkündete sie. „Auch die Jugendlichen des Hortes haben schon eine ausgelassene Fete absolviert.“

In gemütlicher Runde ließen die Anwesenden nach dem Programm der beiden Clowns den gemeinsamen Nachmittag ausklingen.