1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Kameraden rücken zu Verkehrsunfall aus

Feuerwehreinsatz Kameraden rücken zu Verkehrsunfall aus

Pkw prallt in Oschersleben gegen Gitter und Ampelanlage. Insassen verletzt, Ampelanlage ist Schrott.

Von Yvonne Heyer 28.10.2016, 18:00

Oschersleben l Am späten Donnerstagabend wurden die Kameraden der Feuerwehr Oschersleben zu einem Einsatz wieder aus den Betten geholt. Sie mussten Hilfe bei einem Verkehrsunfall leisten. Dieser hatte sich nach 22 Uhr in der Puschkinstraße ereignet. Ein Pkw mit zwei Insassen war erst gegen ein Straßengeländer geprallt und dann frontal gegen einen Ampelmast gestoßen. Dabei wurde die Ampel völlig zerstört. „Die Kameraden bauten am Unfallort sofort eine Löschbereitschaft über das Tanklöschfahrzeug auf. Ein kleiner Schwelbrand im zerstörten Motorbereich wurde gelöscht“, berichtet Stadtwehr-Pressesprecher Andreas Ehrhardt mit.

Die beiden Pkw-Insassen kamen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Über den Bereitschaftsdienst der Stadt Oschersleben wurde ein Elektriker zur Einsatzstelle gebracht, der die Ampelanlage stromlos schaltete.

Während der Bergung mussten am Unfallort auslaufendes Öl und Benzin beseitigt werden. Auch das zerstörte Geländer und die Ampel wurden von den den Feuerwehrleuten gesichert. Erst gegen Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und wie Polizeisprecher Joachim Albrecht weiter mitteilt, ist die Ampelanlage Schrott und nicht mehr zu gebrauchen.