1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Spur auf Straßen beschäftigt die Kameraden

Feuerwehreinsatz Spur auf Straßen beschäftigt die Kameraden

Mehrere Einsätze in Oschersleben, Altbrandsleben und Schermcke

12.01.2016, 16:14

Oschersleben (yhe) l Gleich mehrfach musste am Dienstag die Feuerwehr Oschersleben ausrücken. Mehrere Straßenverunreinigungen waren die Ursache, wie Feuerwehr-Pressesprecher Andreas Ehrhardt mitteilt. Der erste Einsatz erfolgte für die Kameraden am Dienstagvormittag. Die Feuerwehrleute rückten in die Schermcker Straße aus. Hier war ein bunter Film auf dem Straßenbelag deutlich zu sehen. Da dieser aber nicht schmierig oder glatt war und somit keine Gefahr für den Straßenverkehr darstellte, wurden hier in Absprache mit der Polizei keine weiteren Maßnahmen getroffen. Kurz vor 15 Uhr folgte ein weiterer Einsatz. Neben der Oschersleber Wehr wurden auch die Kameraden in Altbrandsleben alarmiert. In der Ortslage befand sich ebenfalls ein „bunter Film“ auf der Straße, der sich durch das ganze Dorf schlängelte. „Hier haben wir ebenso nur kontrolliert“, so Andreas Ehrhardt. In Schermcke wurden zur gleichen Zeit die Feuerwehren Schermcke mit fünf Kameraden und Ampfurth mit sieben Kameraden tätig. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie an den anderen Einsatzorten. Mit Ölpapier wurde schließlich getestet, aber der Test war negativ und damit erhielten die Wehren die Bestätigung, dass es sich bei den Spuren auf den Straßen nicht um Öl oder Diesel handelt. Die Schermcker und Ampfurther Kameraden spülten mit Wasser die Flüssigkeit von der Straße.

Zum Verursacher habe die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.