1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 61 Kinder radeln um den Sieg

Friedensfahrt 61 Kinder radeln um den Sieg

Aus dem ganzen Landkreis sind Kinder zur Kleinen Friedensfahrt nach Oschersleben gekommen. Insgesamt 61 Kinder gingen an den Start.

Von René Döring 26.06.2017, 01:01

Oschersleben (rdi) l Aus Harbke, Domersleben, Klein Wanzleben, Wanzleben, Bebertal, und Wegenstedt kommen in diesem Jahr die sechs Kreis-Sieger der Kleinen Friedensfahrt. Ermittelt wurden sie in einem Kreisfinale, das in der Motorsportarena Oschersleben von der Sportjugend Börde organisiert worden ist. „Obwohl das Wetter bereits ohne sportliche Anstrengung für Schweißperlen sorgte, nahmen 61 Kinder an dem Finale teil“, sagt Sportjugend-Mitarbeiter Thomas Keitel.

Nachdem Grußworte von Siegfried Kindler (Kreissportbund-Vizepräsident), Ralf Sacher (Sportjugend-Geschäftsführer) und Gerd Ludwig (stellvertretender Bürgermeister der Stadt Oschersleben) gesagt waren, ging es los. In sechs Rennen haben sich schließlich die 61 Jungen und Mädchen in drei Altersklassen spannende Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. „Und so verhalf oft die richtige Taktik und die vorhandene Ausdauer zu den entscheidenden Metern“, schätzt Thomas Keitel ein.