1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Feuerwehr muss Keller auspumpen

Gewitter Feuerwehr muss Keller auspumpen

Mittwochnacht werden Kameraden nach einem Gewitterguss zu Hilfe gerufen. Fünfmal wurden sie bei Oschersleben alarmiert

Von Yvonne Heyer 14.07.2016, 17:59

Hadmersleben,Alikendorf, Klein Oschersleben, Kleinalsleben (yhe) l Am späten Mittwochabend mussten die Feuerwehren Klein Oschersleben, Hadmersleben und Alikendorf wegen des Starkregens gleich zu Einsätzen ausrücken. Insgesamt fünfmal wurden die genannten Wehren alarmiert. Um 22.28 Uhr wurde die Feuerwehr nach Kleinalsleben gerufen, weil dort ein Keller voll Wasser lief. Ein gleiches Problem gab es in Alikendorf, wo ebenfalls Wasser in einen Keller drang. In Hadmersleben musste die Feuerwehr gleich zwei Keller vom Wasser befreien. Ausserdem stand ein Hof unter Wasser, weil ein Regeneinlauf verstopft war. In allen fünf Fällen konnte die Feuerwehr zügig Hilfe leisten.

Gegen Mitternacht waren die Einsätze beendet, teilt Stadt-Feuerwehrsprecher Andreas Ehrhardt mit.