1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schilder verwirren Anlieger

Halteverbot Schilder verwirren Anlieger

Zwei Halteverbotsschilder hintereinander verwirren in Oschersleben. Die Polizei will sich das einmal genauer ansehen.

Von René Döring 25.06.2017, 08:00

Oschersleben l Dass da in der Oschersleber Clara-Zetkin-Straße gleich zwei Verkehrsschilder hintereinander ein eingeschränktes Halteverbot verordnen - und das in dieser Straße sogar an zwei unterschiedlichen Stellen – das irritiert Reinhard Gerke schon seit geraumer Zeit. Deswegen hatte der Anwohner der benachbarten Windthorststraße das Oschersleber Ordnungsamt bereits vor einem dreiviertel Jahr darauf aufmerksam gemacht. „Aber bis heute hat sich nichts geändert. Das vordere Schild kann doch weg.“

„Das erste Schild legt ein eingeschränktes Halteverbot von Montag bis Freitag jeweils von 6 bis 16 Uhr fest, weil der Schulbus in dieser Zeit durch die Straße fährt“, teilt Stadtpressesprecher Mathias Schulte mit. Das zweite Schild würde sowohl auf ein eingeschränktes Halteverbot als auch darauf hinweisen, dass es hier zudem verboten sei, auf dem Nebenstreifen zu halten. Vor allem, weil dieser Nebenstreifen nicht befestigt sei. So bestehe also die Möglichkeit, zumindest außerhalb der auf dem ersten Schild angegebenen Zeiten auf der Straße zwischen den beiden Schildern zu parken.

„Das ist aber dennoch etwas verwirrend und sollte sich noch einmal genau angesehen werden“, so die Polizei des Reviers Börde auf Nachfrage.