1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Rainer Frick freut sich über Ehrennadel

Kreisschützentag Rainer Frick freut sich über Ehrennadel

Die Harbker Schützengesellschaft hat auf dem Schlosshof den Kreisschützentag ausgerichtet.

Von Ronny Schoof 09.03.2017, 11:00

Harbke l Zu den Ehrengästen, die Michael Hecht als Präsident des Kreissportschützenverbandes (KSSV) im „Kuhstall“, dem Vereinsheim der Harbker Schützen auf dem Schlosshof, begrüßen konnte, zählten Landrat Hans Walker, Landesverbandspräsident Eduard Korzenek und Rolf Grobe, stellvertretender Kreisschützenmeister des KSV Ohrekreis.

„Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich der Einladung zu unserem diesjährigen Verbandstag gefolgt seid und bedanken uns bei der Harbker Schützengesellschaft für die Gastgeberschaft“, eröffnete dann Hechts Vize Thomas Kasseckert als Versammlungsleiter den offiziellen Teil.

Dieser begann, nachdem die Ehrengäste ihre Grußworte entrichtet hatten, mit einer ganzen Reihe an Ehrungen durch den Bundes- sowie den Landes- und den Kreisverband. Höhepunkt dabei war die Auszeichnung für Rainer Frick vom Schützenverein Wulferstedt mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes, die ihm für seine 50-jährige Mitgliedschaft verliehen wurde.

In seinem Rechenschaftsbericht führte Michael Hecht anschließend zunächst mehrere positive Punkte an, die der KSSV fürs abgelaufene Jahr zu verzeichnen habe, darunter beachtliche sportliche Erfolge, der Aufwärtstrend bei der Aus- und Weiterbildung von Übungsleitern und Kampfrichtern und die Mitgliederentwicklung. Kritischer dagegen – und auch im Hinblick auf den Landesschützentag, der vom 31. März bis 2. April in Oschersleben und Harbke stattfinden wird – fiel Hechts Betrachtung zur Verbandsarbeit aus.

Stellvertretend für Schatzmeisterin Annerose Schwieger legte Brigitte Jasper mit dem Kassenbericht einen ausgeglichenen Verbandshaushalt vor, woraufhin dem Präsidium um Hecht, Sportleiter Ingo Abel, Damenleiterin Birgit Müller und Jugendleiterin Kerstin Melchert von den Delegierten einstimmig die Entlastung erteilt wurde. Auch der Haushaltsplan fürs neue Bereichsjahr erhielt die deutliche Zustimmung der Mitglieder.

Abschließend einigte man sich darauf, die erweiterte Kreisvorstandssitzung am 20. Oktober in Großalsleben und den Kreisschützentag 2018 in Eilsleben abzuhalten.