1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Schwerer Raub in Oschersleben

Kriminalität Schwerer Raub in Oschersleben

Ein 37-Jähriger ist am Montagnachmittag offenbar von zwei Männern geschlagen und bestohlen worden.

Von Sebastian Pötzsch 27.09.2016, 15:11

Oschersleben l Laut Polizeiangaben war er gegen 16.50 Uhr in der Anderslebener Straße zunächst von einem ihm Unbekannten angesprochen worden. „Sein Gegenüber verlangte Geld und schlug plötzlich auf ihn ein", hieß es im Polizeibericht. Weil er kein Geld mitführte, habe der Schläger ein Handy von dem Opfer gefordert. Damit habe der Unbekannte einen Komplizen gerufen, der mit einem dunklen Audi vorgefahren sei. „Daraufhin ließ der Betroffene sein mitgeführtes Fahrrad fallen und lief in Richtung Bahngleise fort. Der 37-Jährige teilte Gleisbauarbeitern das Geschehen mit und diese informierten die Polizei", wurde weiter mitgeteilt. Beim Eintreffen der Beamten konnte der Geschädigte eine Personenbeschreibung geben. Im Anschluss haben die Beamten am Tatort sowie in der Innenstadt nach den Tätern sowie nach dem Raubgut gesucht. Dabei handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike sowie ein Handy der Marke LG. Noch am Abend konnten die Einsatzbeamten den Beschuldigten sowie seinen Komplizen festnehmen und zur Sache befragen. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei das Duo aus dem Gewahrsam entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Lauftext

Lauftext