1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Polizei sagt Danke nach Fußballspiel

Vereine Polizei sagt Danke nach Fußballspiel

Reviersprecher Joachim Albrecht lobt das Engagement der Vereinsmitglieder und Helfer von Germania Wulferstedt.

Von Sebastian Pötzsch 14.10.2015, 13:39

Wulferstedt l Die Leitung des Polizeireviers Börde bedankt sich bei den Verantwortlichen und Helfern für das geleistete Engagement im Rahmen des Fußballspiels um den Landespokal am vergangenen Sonntag in Wulferstedt. „Nach polizeilicher Bewertung kam es weder vor, während noch nach dem Pokalspiel zu polizeilich relevanten Ereignissen“, teilte Polizeisprecher Joachim Albrecht mit.

„Bereits in der Vorbereitungsphase gab es auch für die Beamten des Polizeireviers Börde einiges zu verwirklichen. Insbesondere weil nach Auffassung des Vereinsvorsitzenden der Heimmannschaft dieses Spiel das ‚Wichtigste‘ seit 20 Jahren sei – und von daher wurde alles akribisch ausgearbeitet“, sagte Albrecht weiter. 20 Ordner seien eingesetzt gewesen und weitere rund 100 Helfer. „Die Stimmung war ausgelassen“, erklärte der Sprecher weiter.

In der zweiten Runde des Landespokals traten am Sonntag die Mannschaften von Germania Wulferstedt und Germania Halberstadt aufeinander und trennten sich bei einem Endstand von 1:3. Mehr als 900 Zuschauer, davon etwa 140 Gäste, verfolgten das Spiel.